Das Aussen ist das Spiegelbild meines Innern

Mein Umfeld, Mitmenschen, Beziehungen, Business und so wie ich das Leben wahrnehme, ist das Spiegelbild meines Innern – meiner Einstellung zum Leben. Wie ich denke, handle und fühle wird mir immer 1:1 in meinem täglichen Leben aufgezeigt.

 

Die innere «Arbeit» ist wesentlich, um mein Aussen zu verändern.

 

Stosse ich in meinem Umfeld auf Unstimmigkeiten. Möchte ich in meinem Business erfolgreich sein und liebevolle Beziehungen führen, muss ich nach innen schauen; Wie denke ich über mich und wie sind meine Gefühle mir selbst gegenüber? Kritisiere ich vieles an mir und / oder sehe ich nur das was ich alles nicht kann? Fühle ich mich wertlos gegenüber anderen? Habe ich ständig Angst etwas falsch zu machen? Stelle ich ständig zu hohen Erwartungen an mich und bin dauernd unter Druck? Oder,

 

Begegne ich mir mit Wohlwollen und Respekt?

Fühle ich Wertschätzung mir gegenüber und bin liebevoll zu mir selbst?

Vertraue ich auf meine Fähigkeiten und mein Wesen?

Wie möchte ich mich fühlen? In jeder Situation meines Lebens. 

 

Wenn ich erkenne, wie es in mir aussieht und somit meine Einstellung zu mir selbst und zu meinem Leben liebevoll und Schritt für Schritt ändere, kann und wird sich das Aussen mit mir verändern. 

 

Es gibt im Aussen keine Verantwortlichen. Ich übernehme für mein Leben Eigenverantwortung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alain Yves (Mittwoch, 15 September 2021 09:38)

    Oder anders ausgedrückt: „die Welt ist so, wie du sie siehst!“ Kompliment Lucia, gut geschrieben! �